Schriftzug Jugendorchester
Damit immer genügend MusikerInnen nachrücken, kann man beim Jugendorchester - je nach Bedarf - folgende Instrumente lernen:

- Querflöte
- Oboe
- Fagott
- Klarinette
- Saxophon
- Trompete
- Horn
- Tenorhorn
- Posaune
- Tuba

- E-Bass
- Schlagzeug

Um ein Instrument zu lernen, muss man mindestens 8 Jahre alt sein und Mitglied beim JOK werden. Jahresbeitrag: 30 Euro.

Der Instrumental-Einzelunterricht findet 1 mal wöchentlich (außer in den Schulferien) statt und dauert 45 Minuten. Informationen über die aktuellen Unterrichtsgebühren erhält man über dirigent@jugendorchester-ka.de

Musikinstrumente können gegen eine Gebühr von mtl. 10 Euro ausgeliehen werden.

Diese günstigen Preise sind nur möglich dank der Unterstützung durch die Stadt Karlsruhe und der Mitarbeit der Eltern in der Verwaltung.
Als Gegenleistung wird von jedem Instrumentalschüler fleißiges Üben und die Mitwirkung bei den Proben und den Auftritten erwartet.