Bereits zum dritten Mal spielte das JOK am Donnerstag, 6. Juni, ein Benefizkonzert zu Gunsten der Kinderklinik am Städtischen Klinikum Karlsruhe. Bei schönstem frühsommerlichen Wetter kamen rund 200 Zuhörerinnen und Zuhörer zum Open-Air-Konzert auf dem Klinik-Campus zwischen den historischen Häusern A, B und C. Der medizinische Geschäftsführer des Klinikums, Prof. Michael Geißler, der sich in seiner Begrüßungsansprache als leidenschaftlicher Cellist und Musikliebhaber bekannte, zeigte sich sehr erfreut über die bereits jahrelange Kooperation.
Auch die Zuhörerinnen und Zuhörer freuten sich augenscheinlich über die mitreißenden Stücke aus dem breiten Repertoire während des zweistündigen Konzerts: Viel Applaus gab es für sinfonische Blasmusik genauso wie für Filmmusik und Pop-Rock-Arrangements, ganz besonders für die Medleys mit den Hits von ABBA sowie mit Liedern der neuen deutschen Welle.
Am Ende eines musikalischen Abends waren alle glücklich: Das Publikum, das Orchester – und das Klinikum, das sich über Spenden in vierstelliger Höhe für die Kinderklinik freuen konnte.